Über uns

Der Zahnärztliche Fach-Verlag ist Teil der „Dr. Hinz Unternehmen“, die sich seit 2009 unter einer gemeinsamen Dachmarke präsentieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben dem Zahnärztlichen Fach-Verlag das „Dr. Hinz Fachlaboratorium für Kieferorthopädie“ (gegründet 1970), die „Dr. Hinz Dental Vertriebsgesellschaft“ (gegründet 1982), sowie die „Haranni Academie“ (gegründet 1988).

Geschichte

Im Jahr 1974, als die Kieferorthopädie Kassenleistung wurde, gründete Rolf Hinz, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, den Zahnärztlichen Fach-Verlag. Das anfängliche Produktportfolio des Verlags, dessen Sitz zunächst im westfälischen Münster war, bestand aus einem kieferorthopädischen Abrechnungskommentar, einer Kieferorthopädie-Karteikarte sowie zehn Formularen. Schnell entwickelte sich der Zahnärztliche Fach-Verlag zum führenden Medienspezialisten für Kommunikation, Fachinformation und Organisation mit einem breiten Angebot an Büchern, Merkblättern, Termin- und Patienten-Beratungssystemen.

Konzeption heute

Abrechnung und Organisation, Fachwissen in Print- und Online-Medien sowie digitale und klassische Kommunikation für zahnärztliche und kieferorthopädische Praxen und ihre Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt des heutigen Verlagsportfolios und weisen den Verlag als Dienstleister für den täglichen Praxisalltag aus.

Publikationen und Produkte

Verschiedene zfv-Fachbuchreihen vermitteln Wissen für zahnärztliche Praxen und ihre Teams: zfv-Praxisführung, zfv-Fachinformation, zfv-Team, zfv-Pocket-Wissen, DZW-Praxiswissen, Dr. Hinz Praxis & Wissen, Prof. Hinz Ratgeber.

Zum Thema Abrechnung wurde das Portfolio von Abrechnungshilfen 2016 um das Online-Portal www.abrechnung-dental.de erweitert, welches unter der Dachmarke „Dr. Hinz Praxis und Wissen“ steht. Es bietet Praxen schnelle und präzise Unterstützung bei ihrer Abrechnung.

Digitale Medien wie Patientenfilme und digitale Beratungssysteme für alle relevanten Bereiche der modernen Zahnheilkunde runden das Verlagsprogramm ab und unterstützen Praxen bei ihrer zeitgemäßen Patientenaufklärung.

Daneben hält der Zahnärztliche Fach-Verlag ein breites Sortiment an Organisationsmitteln vor, zu dem eine Vielzahl an Formulare, Merkblätter, Patientenpässe etc. zählen.

Zeitschriften

Als Medienunternehmen publiziert der Zahnärztliche Fach-Verlag seit 1987 die einzige unabhängige Wochenzeitung DZW – Die ZahnarztWoche, die Themen aus Gesundheits- und Berufspolitik, Wissenschaft und Praxis, Fortbildung, Personal- und Praxisführung, Dentaltechnik und Dentalmarkt vereint. Außerdem werden die Zeitschriften Prophylaxe Impuls, das offizielle Organ der „GPZ Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde“, "DGDH Deutsche Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V." und von „ZP Zukunft Prophylaxe für die Prophylaxe-orientierte Zahnarztpraxis“, und Chance Praxis, die sich an junge Zahnärzte richtet, veröffentlicht.

 

Ihre Ansprechpartner:

 s_suton

t_tomczak

p_eilmus

 c_fedrau

Stefan Suton
Vertriebsleiter
+49(2323)593-141
info@zfv.de

Thorsten Tomczak
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de

Petra Eilmus
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de

 

Carina Fedrau
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de

 

 

a_sattler

g_martini

k_trenkler

r_de-manna
Annette Sattler
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de
Gina Martini
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de
Kerstin Trenkler
Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de
Romina De Manna
Auszubildende, Vertrieb
+49(2323)593-141
info@zfv.de
Zuletzt angesehen